Skip to main content

Über mich

“Ich will Feuerwehrmann werden”

So banal der Spruch des kleinen Drachen Grisu auch klingen mag, auf mich trifft er zu 112% zu!

Ja, auch ich wollte – wie viele Kinder – immer zur Feuerwehr und nun ist aus meinem Hobby wirklich mein Beruf geworden!

Mein Name ist Elias Zipro, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und selbst Vater eines Sohnes. Ich bin seit 12 Jahren bei der Berufsfeuerwehr und im Rettungsdienst tätig und habe vor 5 Jahren die Qualifikation des Notfallsanitäters erworben.

Notfälle mit Kindern sind für alle Beteiligten ein emotionales und sehr herausforderndes Thema. Einsätze dieser Art haben immer einen besonderen Stellenwert, vor allem wenn man selbst Vater ist!

Aus meinen Erfahrungen möchte ich Ihnen alle notwendigen und lebensrettenden Handgriffe zeigen und hilfreiche Tipps geben, damit Sie sich im Ernstfall sicher fühlen und einen ”kühlen Kopf” bewahren!

Ganz nach dem Motto: “Aus der Praxis – für die Praxis”!

© Blaulichtbengel. Alle Rechte vorbehalten.